Dein Marketing Status

13. Juni 2024 | Golf Marketing

Wie viel Potential steckt noch in deinem Marketing?

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, wo auf deiner Marketing-Reise du aktuell stehst? Fängst du gerade erst an mit Marketing oder bist du schon ein Marketing-Profi und kennst dich bestens aus, wenn es um das Thema „wie vermarkte ich mein Golf Business“ geht? Kennst du deinen aktuellen Marketing Status?

Wo stehst du in Bezug auf die Vermarktung deines Golf Business und wie effektiv ist dein Golf Marketing bereits.

Kennst du deinen Marketing-Status?

Der Mensch vergleicht sich gerne mit anderen – sei es beim Aussehen, beim Erfolg, beim Golfen etc. So ist es auch im Bereich Marketing, gerne vergleichen wir uns mit anderen und denken schnell, der muss erfolgreich sein oder so würde ich auch gerne Marketing machen können oder wie hat er es geschafft so viele Follower etc. zu bekommen.

Vergleichen tut uns und unseren Businessentscheidungen nicht immer gut. Durch Vergleichen verlieren wir schnell den Fokus auf uns und unser Business und neigen schneller dazu unsere Entscheidungen über Bord zu schmeißen und Sachen vermeintlich so zu machen wie es die anderen machen. Vergleichen birgt immer eine Gefahr: Wir wissen nicht auf welcher Stufe der andere auf seiner Marketingreise gerade steht und was seine Strategie ist.

Vielleicht arbeitet er schon seit mehreren Jahren an der Vermarktung seines Business, vielleicht hat er aber auch erst gestern angefangen mit Marketing. Wir wissen es nicht.

Das Golf Marketing Buch

Stell dir vor die Vermarktung des Golf Business ist ein Buch – nennen wir es das Golf Marketing Buch. Wir wissen nicht, bei welchem Kapitel der andere Golf Trainer gerade ist – vielleicht bist du gerade bei Kapitel zwei und stehst am Anfang deiner Marketingreise. Ein anderer Golf Trainer ist bei Kapitel 12 und schon einige Jahre dabei sein Business zu vermarkten. Wieder ein anderer steht bei Kapitel 18 und wieder ein anderer hat das Buch noch nicht einmal aufgeschlagen.

Marketing Status - Jeder steht an einem anderen Punkt

Sich mit anderen zu vergleichen ist immer schwierig und wird dich meist nicht weiterführen in deinem Business. Also fokussieren wir uns lieber auf uns selbst und unser Business.

Warum ist es sinnvoll das Potenzial seiner Marketing-Aktivitäten und Bemühungen zu kennen?

Was bringt es uns, wenn wir unseren Marketingstatus kennen und wissen wie viel Potenzial in unserem Marketing liegt:

  • Klarheit über den aktuellen Status quo – wenn wir unseren aktuellen Status quo kennen, wissen wir, wo auf dem Weg zu unserem Ziel wir uns befinden. Den Status quo zu kennen, hilft dir auch deine Aktivitäten und Projekte zu priorisieren.
  • Steigerung der Effektivität und Zeitersparnis – Durch das Wissen über dein aktuelles Marketingpotenzial bzw. über deinen aktuellen Status quo, hast du die Möglichkeit ganz gezielt Maßnahmen und Marketingaktivitäten zu unternehmen. Durch eine gezielte Ausrichtung deiner Maßnahmen kannst du deine Effektivität steigern und somit auch Zeit sparen.
  • Reflektion – Wenn du deinen aktuellen Marketingstatus kennst, hast du die Möglichkeit zu reflektieren. Welche Aktivitäten hast du bereits unternommen und wo haben dich diese Aktivitäten hingebracht? Waren sie erfolgreich oder hast du dir von den Maßnahmen mehr erhofft?

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