3 Möglichkeiten bei LinkedIn dein Angebot im Profil zu platzieren
Es ist nicht möglich 3 Call to action (Handlungsaufforderung) für ein Angebot charmant im LinkedIn Profil zu platzieren oder doch? Ich zeige dir wie!
Willkommen zu meinem neusten Blog-Beitrag, bei dem wir uns mit der Frage beschäftigen, wie kann man eigentlich sein Angebot als Golf Trainer auf LinkedIn platzieren. Wenn du LinkedIn als Marketing Tool für dein Golf Business aktiv nutzen möchtest, dann solltest du dein Angebot so sichtbar wir nur möglich auf LinkedIn platzieren.
Wenn du LinkedIn neu nutzt für dein Golf Business, dann schau dir gerne meinen Blog Beitrag „LinkedIn für Golf Trainer“ an (hier klicken).
Im digitalen Zeitalter ist es für Experten, wie dich als Golf Trainer, wichtig, ihre Online-Präsenz zu stärken und die richtigen Plattformen zu nutzen, um sich zu vernetzen und potenzielle Kunden zu erreichen. Für viele Branchen ist LinkedIn längst zum Standard geworden, jedoch ist es für Golf Trainer noch eine Plattform mit ungenutztem Potenzial. Schauen wir uns an, wie du als Golf Trainer auf LinkedIn dein Angebot optimal platzieren kannst.
Was sind Call to Actions?
Call to Action oder kurz CTA genannt ist eine Handlungsaufforderung, zum Beispiel an den Leser eines Beitrages oder Posters. CTAs werden dazu genutzt Reaktionen oder Aktionen vom Empfänger der Botschaft hervorzurufen. Klassischerweise werden im Marketing und in der Kommunikationsstrategie Call to Actions eingesetzt, um Interaktion zu fördern. Beispiele für Call to Actions können sein:
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Schauen wir uns nun drei Wege an, wie du dein Angebot mit einem Call to Action in deinem LinkedIn Profil platzieren kannst.
Call to action Nummer 1 – Profil Banner
Der LinkedIn Profil Header ist das Bild oberhalb deines Profil-Bilds. Der Profil Header hat die Größe 1584 x 396 Pixel und bildet somit die größte visuelle Möglichkeit dein Angebot vorzustellen. Statt nur dein Angebot vorzustellen oder zu zeigen, was du anbietest, solltest du immer wie oben beschrieben, zusätzlich einen Call to action (CTA) platzieren.
Call to action Nummer 2 – Profil Slogan
Eine weitere Möglichkeit für die Platzierung deines Angebots hast du im Profil Slogan. Der Profil Slogan hat die maximale Länge von 220 Zeichen. Wähle ein etwas anderes Wording an dieser Stelle als im Profil Header, damit es keine direkte Wiederholung ist.
Zusätzlich kannst du oben in deinem Profil (Einstellung Allgemeine Informationen) auch noch einen personalisierten Link zu deinem aktuellen Angebot oder zur Webseite einfügen. In den Einstellungen musst du hierzu auf „Angepasster Button“ klicken und deinen Link einfügen.
Call to action Nummer 3 – “Im Fokus”
Die dritte Möglichkeit dein Angebot zu platzieren ist im Bereich „Im Fokus“. Hier kannst du dein Angebot in Form eines Beitrages anheften, du kannst hier aber auch direkt einen Link zum Angebot platzieren. Wenn dir das Bild für die Vorschau des Links nicht gefällt oder zu klein ist, kannst du hier ein Bild im Format 1200 x 627 Pixel hochladen. Für dein neustes Angebot solltest du die erste Position verwenden, da meist nur diese in der Handy App sichtbar ist.
So kannst du ganz einfach und charmant dreimal einen Call to action in deinem LinkedIn Profil integrieren und so dein aktuelles Golf Angebot bewerben.
Um deine Profilbesucher bei LinkedIn nicht zu überfordern und zu verwirren, ist es empfehlenswert sich auf ein Angebot zu beschränken und dieses im Profil an verschiedenen Stellen zu positionieren. Wenn an jeder Stelle etwas anderes platziert ist, kann es die Profilbesucher verwirren.
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